Hallöchen,
heute muss ich einmal ein ganz großes Dankeschön an Studio Untold loswerden: Danke, dass ihr dafür gesorgt habt, dass ich endlich zu einem roten Skaterrock gekommen bin. Wie lang habe ich nach einem solchen Rock gesucht? Laaaaang! Bei Studio Untold habe ich ihn dann gefunden. Erst war ich unsicher wegen der Größe – ich trage 56 und die Größen hören bei der 54 auf. Aber nachdem die kurze Jeansjacke des Shops auch in 54 einfach perfekt passt, habe ich mich auch an den Rock getraut. Der ist allerdings sehr reichlich geschnitten, sodass ich noch einen kleinen Abnäher hinten eingefügt habe, damit der mir nicht über die Hüften rutscht. Halten wir also am besten einfach mal fest, dass die Größen dort wirklich etwas reichlicher sind, wie es auch bei Mama Ulla Popken der Fall ist.
Zu groß ist auch das Top von H&M. Zumindest fühlt es sich so an – es ist recht weit und unter den Armen steht der Stoff etwas ab. Wieder etwas, was ich nicht verstehen kann: Mit der Einführung der neuen Größenaufteilung bei H&M für den Plus Bereich ist alles durcheinandergewirbelt. Ein paar Sachen sind zu klein, andere dagegen viel zu groß. Können die sich nicht einmal auf ein einheitliches Größensystem einigen, das auch wirklich stimmt, nicht ständig umgeworfen wird und das auch wirklich verlässlich ist? Gerade bei H&M bestelle ich viel online, einfach weil in den Läden die Auswahl mitunter sehr gering ist und ich weder die Zeit noch die Lust habe, ständig den Laden zu durchforsten. Inzwischen ist aber jede Bestellung zu einem Glücksspiel geworden.
Die Kombination war beinahe perfekt auf den Tag abgestimmt, als die Outfitfotos geschossen wurden: Wolken und leicht kühler Wind wechselten sich mit strahlender Sonne ab. So hieß es also öfters einmal Jäckchen an und Jäckchen aus – aber mei, das ist eben nunmal das schwere Los eines Jäckchens :o)
Liebe Grüße und einen wunderschönen Start ins Wochenende!
Conny